Der Kuckucksmörder

anyways Avatar

Ein Mann, bedroht, eingesperrt in ein Kellerloch, gequält und gefoltert von einem ihm Unbekannten. Warum er dort festgehalten wird, weiß er nicht, nur das er all seine Verfehlungen schriftlich darlegen soll. Seine ersten Aufzeichnungen wurden von dem Unbekannten mit Folter belohnt. Nun will der Gefangene es besser machen.
Eine junge Polizistin, auf der Suche nach ihrer verschwundenen Freundin und deren Familie, macht im Haus der Vermissten eine grausame Entdeckung. Alle Familienmitglied, auch die Kinder, wurden auf unterschiedliche Weise getötet. Warum?
Ein Wachmann in einem Einkaufscenter auf der Suche nach Ladendieben, schweift immer wieder gedanklich in seine Vergangenheit. Keine schönen Erinnerungen, ein gewalttätiger Vater und eine devote Mutter und er mittendrin, übergewichtig und ohne Selbstvertrauen.

Was verbindet diese drei Menschen? Auf die Konstruktion dieser Handlungsstränge zu einem, so hoffe ich, sehr spannenden Thriller bin ich außerordentlich gespannt. Mehr noch: Wie kam der Autor auf den Titel des Buches? Ein Kuckuck legt seine Eier gerne in fremde Nester, damit Fremde seine Brut aufziehen. Was macht ein Kuckucksmörder? Ein flüssiger und interessanter Schreibstil runden die LP ab und wecken meine Neugier auf mehr.