Eva

isabell Avatar

In der Leseprobe wird über das Gefangenhalten und die Quälerei von Robert berichtet, sowie über den Mord an einer vierköpfigen Familie und über Falk, der als Kaufhausdetektiv arbeitet. Auch gibt es einen Rückblick auf Falks Kindheit, wo beschrieben wird, wie die Mutter versucht Falks Vater mit Barstoppeln in der Suppe umzubringen und dann von ihrem Mann, der das vorausgeahnt hat, niedergeschlagen wird. Der Mord an der vierköpfigen Familie wird von Eva, einer Polizistin und Freundin der getöteten Frau, entdeckt. Der Klappentext verrät, dass der Mörder nicht willkürlich getötet hat, sondern die Familie gestallkt hat und dunkle Geheimnisse zu kennen glaubt. Auch Eva, die schwerkrank ist, scheint in sein Blickfeld geraten zu sein. Eine beklemmende Leseprobe, die durch ihr detaillreiches Beschreiben mich sehr tief in die Geschichte, die noch völlig zusammenhanglos zu sein scheint, abtauchen lässt. Eine sehr faszinierende Leseprobe, die "Gänsehautfeeling" hervorruft, in der sie so "rational" und nicht reißerisch daher kommt.