Familienauslöschung

simone1711 Avatar

Die Leseprobe war heftig, aber auch echt spannend und machte Neugier auf mehr. Zu Beginn erfährt man von einem eingekerkerten Mann namens Robert, der ein "Geständnis" schreiben soll. Das erste Geständnis gefiel seinem Peiniger nicht, also muss er ein neues schreiben. Nur leider reichen die Battieren in der Taschenlampe nicht lang genug... die Strafe folgt auf dem Fuß.

Die Polizistin Eva wird von der Mutter einer Freundin gebeten, nach dem Rechten zu sehen. Sie hat seit Tagen nichts von ihrer Tochter gehört, zum Einkaufen ist sie nicht erschienen, und verreist kann die Familie nicht sein, da keine Ferien sind. Eva fährt zum Haus und ein Alptraum wird wahr - alle sind getötet worden, der Ehemann Robert (siehe oben?) am grausamsten. Nicht einmal die Kinder wurden verschont.

Als nächstes lernt man den Kaufhausdetektiv Falk kennen, der gerade eine Ladendiebin entkommen lässt, weil sie sein Mitleid erregt hat. Er hatte keine besonders schöne Kindheit - sein Vater misshandelte die Mutter, und die versuchte ihn so umzubringen, wie sie es im Fernsehen gesehen hatte. Außerdem war er übergewichtig und musste schreckliche Klamotten tragen. Mein Mitgefühl hat er - aber hat das dazu geführt dass er jetzt Familienväter bestraft, die sich wie sein Vater verhalten?

Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Man kann nachvollziehen warum jemand glaubt, nach außen hin "perfekte" Väter töten zu müssen, die im Geheimen ihre Familie tyrannisieren, aber warum tötet er auch die Ehefrau und die Kinder?