Fragen über Fragen

twiggs Avatar

Die Leseprobe stellt verschiedene Charaktere in einer Mischung aus Rückblicken in die Vergangenheit und dem aktuellen Geschehen dar. Robert wird in seinem Gefängniss gefoltert und dazu gezwungen, ein Geständnis zu verfassen. Er wird später von der Polizistin Eva Flessner tot in seinem Haus aufgefunden, seine Familie ist ebenfalls tot. Als dritter Charakter wird der Sicherheitsbeamte Falk Stucke vorgestellt, der sich während seiner Arbeit an seine Kindheit und seinen gewalttätigen Vater erinnert.
Der Einstieg in das Buch erregt sofort die Aufmerksamkeit des Lesers, da die Anfangsszenen Fragen aufwerfen, so dass man weiterlesen möchte um eine Antwort zu erhalten. Warum wurde Robert entführt? Welche Rolle spielt der Sicherheitsbeamte, der als Kind unter seinem Vater und in der Schule als Aussenseiter zu leiden hatte? Warum wird ein Geständnis von Robert verlangt? Was hat es mit Evas Krankheit auf sich? Die Charaktere wirken auf den ersten Blick gut ausgearbeitet und nicht platt und einseitig. Der Schreibstil ist spannend, gut zu lesen und wirkt nicht langatmig. Mir gefällt auch, dass der Autor direkt zur Sache kommt und nicht erst seitenlang um das Wesentliche herum schreibt.
Die Leseprobe hat mich als großen Thriller-Fan sofort neugierig gemacht und begeistert, so dass ich mir das Buch definitiv besorgen werde.