Furios-spannender Auftakt

nicky_g Avatar

Bei dem Auftakt konnte ich schon kaum die Leseprobe aus der Hand legen. Hier baut sich kontinuierlich Spannung auf, die einen direkt in die Geschichte hineinzieht. Der Prolog verheißt schon Übles, denn Robert wird gefangen gehalten und soll ein Geständnis ablegen. Worum es genau geht, erfährt der Leser (erst mal) nicht. Dann entdeckt Eva Flessner ihre Freundin und deren Familie (Robert war anscheinend ihr Mann) ermordert in ihrem Haus, auch die beiden kleinen Kinder wurden nicht verschont. Weiter geht es mit Falk, der beim Sicherheitsdienst in einem Einkaufszentrum arbeitet und eine weniger schöne Kindheit verlebt hat.
Die Sprache ist klar und präzise. Schon nach dem Prolog ist der Leser gespannt, wie es weitergeht, was eigentlich passiert ist und warum der Täter handelt. Im 1. Kapitel erwartet man erst mal die Vorstellung der Personen, aber weit gefehlt. Direkt wird man hineingezogen in diesen Thriller und sieht sich mit einem schrecklichen Verbrechen konfrontiert.
Die Sogwirkung ist genau richtig für einen Thriller. Ein Buch, das man - einmal begonnen - kaum aus der Hand legen kann, bis man die Geschichte komplett kennt.