Keine heilen Familien !?

aennie Avatar

Eine äußerst spannende Leseprobe, die offensichtlich dem Romanbeginn entspricht. Ein Mann wird entführt, gefangen gehalten und gefoltert, warum erfährt weder er noch der Leser. Sein Entführer zwingt ihn, ein Geständnis zu verfassen. Es ist offensichtlich, dass er wohl sterben wird. Man kann vermuten, dass es sich bei diesem Mann um denselben handelt, der im nächsten Kapitel von Kommissarin Eva Flessner aufgefunden wird, die nach ihrer besten Freundin Petra sehen möchte, da diese sich nicht bei ihrer Mutter meldet. Robert ist entstellt, brutal zugerichtet und ermordet worden, wie die ganze übrige Familie. Szenenwechsel: Falk arbeitet in der Sicherheitszentrale eines Einkaufszentrums. Er beobachtet ein Mädchen beim Ladendiebstahl – eine Außenseiterin, wie er damals. Er erinnert sich an seine Kindheit und Jugend, die verzweifelte Mutter, den gewalttätigen Vater. Und damit endet die Leseprobe… Das Ganze ist sehr spannend erzählt, die Charaktere bilden sich für mich deutlich und gut gezeichnet heraus – da würde mich interessieren, wie es weitergeht. Über etwas bin ich gestolpert: Eva bemerkt, die Winterferien seien längst vorbei... Das Buch soll aber in NRW spielen, das ist aber eines der wenigen Bundesländer wo es diese Ferien Ende Januar/Anfang Februar gar nicht gibt ;-)