Kuckuckskinder oder Familien mit dunklem Geheimnis

blackforestbiker Avatar

Das Neue von Raimon Weber , den ich schon von dem Thriller "Eis bricht" her kenne. War ein meiner Meinung nach sehr guter deutscher Thriller. Wenn nun der Nachfolger Kuckuksmörder genauso spanend daher kommt, dann wird der Autor mit Sicherheit weitere Aufmerksamkeit erlangen und muß den großen amerikanischen Thriller - Autoren in nichts nachstehen.
In der LP des Thrillers werden mehrere Handlungsstränge begonnen, und man ist bei allen sofort auf brutalste Weise mitten im Geschehen. Im Prolog wird Robert, der in einem dunklen Verlies gefangen ist vorgestellt. Er soll ein Geständnis schreiben, weiß aber scheinbar gar nicht was er gestehen soll. Sein Peiniger setzt ihn aber derart hart unter Druck, dass er wohl einfach etwas erfindet, aber die Sache wir wohl trotzdem nicht gut für Ihn enden.
Dann kommt Eva, eine Polizistin ins Spiel. Sie findet die ganze Familie einer guten Bekannten tot in Ihrem Haus auf. Der Mann der familie , Robert findet Sie auf brutalste Weise ernordet, vermutlich handelt es sich um die gleiche Person wie im Prolog.
Und dann lernt man Falk, den Detektiv kennen. Seine Familienverhältnisse werden in einer Rückblende kurz angeschnitten.
Ein wirklich spannender und lesenswerter deutscher Thriller. Wie bereits im letzten Thriller erkennt man die geniale Schreibweise des Autors.