Kuckucksmörder

cybergirl Avatar

Der Prolog handelt von einem Mann der in einem Keller oder ähnliches gefangen gehalten wird und ein Geständnisses zu schreiben. Ob für eine Tat die er begangen hat oder nicht ist nicht ersichtlich.
In der Leseprobe wird die Polizistin Eva Flessner von der Mutter ihrer besten Freundin angerufen.
Die Frau macht sich Sorgen da ihre Tochter nicht wie gewohnt erschienen ist um die Einkäufe für ihre Mutter zu erledigen. Auch telefonisch ist sie nicht zu erreichen.
Eva versucht auch erst ihre Freundin anzurufen aber als das keinen Erfolg hat entscheidet sie sich bei ihr vorbeizufahren.
Als sie vor dem Haus ihrer Freundin ankommt ist alles dunkel. Eva weiß wo der Schlüssel zum Keller liegt und geht ins Haus. Dort findet sie die ganze Familie ermordet vor.
Wer hat die ganze Familie ausgerottet?
Leider habe ich den ersten Fall mit der Polizistin Eva Flessner nicht gelesen und weiß auch nicht an welcher Krankheit sie leidet und warum sie so drastisch an Gewicht verliert.
Die Leseprobe hat mit sehr gut gefallen.
Schon in der Leseprobe konnte man erkennen das der Autor Raimon Weber versteht Spannung aufzubauen.
Gerne würde ich mehr davon lesen.