Kuckucksmörder

yh110by Avatar

Im Prolog geht es um Robert, der entführt wurde und mit einer Kette an die Wand gefesselt, dazu gezwungen wird, ein Geständnis zu schreiben. Nachdem sein Entführer mit dem ersten Geständnis nicht zufrieden war, erfindet er nun ein zweites Geständnis. Dann geht es um die Polizistin Eva Flessner, die einen Anruf von der Mutter ihrer Freundin bekommt. Diese ist ganz besorgt, weil ihre Tochter Petra nicht -wie vereinbart- mit ihr zum Einkaufen gefahren ist und auch nicht ans Telefon und an ihr Handy geht. Daraufhin fährt Eva zum Haus ihrer Freundin und gelangt mit dem versteckten Ersatzschlüssel ins Haus. Dort muß sie feststellen, dass ihre Freundin ermordet auf dem Sofa im Wohnzimmer sitzt. Deren Mann Robert liegt ermordet im Ehebett, ihm fehlen seine Genitalien. Auch die beiden Kinder Sebastian und Hannah wurden nicht vom Mörder verschont. Im dritten Teil der Leseprobe geht es um einen Sicherheitsbeauftragten, der in einem Geschäft Ladendiebstähle aufdecken soll. Man erhält einen kurzen Einblick in seine Vergangenheit. Eines Tages beim Mittagessen serviert ihm seine Mutter Suppe, schickt ihn jedoch auf einen anderen Platz, weil der andere Teller mit Suppe für seinen Vater bestimmt ist. Dieser kommt genau in diesem Moment dazu und fragt misstrauisch nach dem Grund hierfür. Er bestimmt, dass sein Sohn seinen Teller Suppe essen soll. Darauf will seine Mutter die Suppe selbst essen. Es kommt heraus, dass die Suppe seines Vaters vergiftet war und sein Vater schlägt seine Mutter zusammen und fährt mit seinem Sohn zum Pizzaessen....Ein toller Thriller, hat mich total gefesselt, schon von der ersten Zeile an. Er ist unheimlich spannend geschrieben und man will einfach nur noch weiterlesen. Ich bin gespannt, ob Eva den Mord aufklären wird, und was dahinter steckt.