Kuckucksmörder

insel Avatar

Die zerbrochene Eierschale auf dem Cover und der Tilel lassen mich darüber spekulieren, ob ein Kind woanders aufgewachsen ist und zum Mörder wurde. Der Prolog schildert die Gefangenschaft eines Kindes/Mannes namens Robert. In der weiteren Leseprobe wird erzählt, dass Eva, eine Polizistin, ihre Freundin Petra und deren Familie ermordet auffindet, nachdem deren Mutter sich Sorgen gemacht hat und Eva sich deswegen auf den Weg gemacht hat, um nach dem Rechten zu sehen. Der Mann, der Freundin heißt Robert, und so scheinen der gefangene Robert und der Tote ein und diesselbe Person zu sein. Außerdem schildert die LP noch die Kindheit, die von Gewalt des Vaters gekennzeichnet war, von Falk, der heute in einem Einkaufszenter für die Überwachung und Aufklärung von Diebstählen zuständig ist. Die LP erzeugt Spannung allein dadurch, dass sie sehr sachlich alles haarklein beschreibt und ich mich gut in die Personen hineinversetzen kann. Ich bin sehr gespannt, warum der Mörder meinte, dass Petras Familie nicht gut war, sondern dunkle Geheimnisse hatte. Ich hoffe, dass es Eva gelingen wird, den Fall zu klären, bevor der Mörder ihr zu nahe kommt, denn laut Inhaltsbeschreibung, scheint er ihr schon auf den Fersen zu sein.