Kuckucksmörder

raschke64 Avatar

Die Leseprobe ist sozusagen "mehrteilig". Es geht um einen Mann, der in einem finsteren Raum ist und dort an einer Hand gefesselt. Er soll ein Geständnis aufschreiben. Es ist nicht sein erstes, doch mit dem war der Mensch, der ihn gefangen hält, wohl nicht zu frieden. Auch mit dem jetzigen nicht und so wird der Gefangene "erschossen", vorerst nur mit einer Pistole mit Platzpatronen, doch schlimmeres wird ihm angedroht.
Dann wechselt es zur Polizistin Eva. Ihr geht es nicht gut, doch als sie einen Anruf der Mutter ihrer Freundin erhält und diese sie bittet, nach der Tochter zu sehen, geht Eva in das Haus der Freundin. Dort findet wurde die gesamte Familie ermordet, am schlimmsten sieht der Mann der Freundin aus.
Dann wechselt es weiter zu einem komplett anderen Teil. Es geht um einen Detektiv in einem Kaufhaus, der viel häusliche Gewalt erleben musste.
Wie das alles zusammenhängt, wer hier wen warum umgebracht hat - das ist natürlich aus den wenigen Seiten noch nicht erkennbar. Erkennbar ist aber, dass es wohl auf einen vielschichtigen und spannenden Krimi hinausläuft. Der Anfang jedenfalls hat mir schon mal gut gefallen.