Kuckucksmörder

stein und flöte Avatar

Ich wurde durch das Cover auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Autor war mir gänzlich unbekannt, aber schon im Prolog nimmt er den Leser mit auf eine spannende, neugierig machende Story. Man lernt verschiedene Charaktere kennen wie z. B. Falk, die einem anfangs sympathisch sind, aber dann Mitleid hervorrufen. Oder Falk's Vater, der ein absolut schrecklicher Tyrann ist. Dem man alles andere wünscht als einen schönen Abend.
Man geht auch mit der Polizistin Eva von Raum zu Raum und findet die Familie ihrer Freundin ermordet auf. Der Leser liegt auch mit dem Opfer zusammen im Prolog in einer Kiste und versucht, die Taschenlampe zum Laufen zu bekommen.
Der Schreibstil des Autors ist bildhaft und sehr flüssig. Der Leser hat keine Schwierigkeiten, sich in das Buch einzulesen. Man ist sofort in der Geschichte mittendrin und kann sich die Umgebung und Situation richtig gut vorstellen.
Ich würde mir das Buch sofort kaufen, denn es wirft verschiedene Fragen auf, die ich beantwortet haben möchte: Warum wurde die Familie von Eva's Freundin ermordet?, Was ist mit Falk's Eltern passiert?, Wieso ist das Opfer im Prolog in einer Kiste gelandet?
Ein Buch, das ich mir auf jeden Fall kaufen werde.