Kuckucksmörder – Beobachtet er auch Dich?

stefan_c Avatar

Cover:
Das Cover wird überwiegend von einem gerade aufbrechenden Ei dominiert.Blutstropfen befinden sich unterhalb von der Schale.
Der Titel und Autorenname sind ebenfalls in Blutroter Schrift gehalten.

Leseeindruck:
Gleich zu Beginn der Leseprobe werden wir Zeuge wie Robert gefangen gehalten und gequält wird. Er soll etwas niederschreiben, gestehen und findet anscheinend nicht die richtigen Worte um seinen Peiniger zufrieden zu stellen.
Die zweite Person die wir kennen lernen ist die kranke Kommissarin Eva Flessner, die von der Mutter ihrer Freundin Petra um Hilfe gebeten wird. Eva Flessner fährt zu deren Haus und findet dort ein entsetzliches Verbrechen vor. Ihre Freundin Petra , deren Zwei Kinder und ihr Ehemann Robert wurden bestialisch ermordet.
Falk Stukke, ein Kaufhausdetektiv ist die dritte Person, die in der Leseprobe erwähnt wird. Falk beobachtet auf zahlreichen Monitoren das Geschehen auf dem Gelände des Supermarktes. Die schwierige Kindheit Falks, der anscheinend unter seinem Vater gelitten hat, wird auch
Ein kurzer Rückblich in Falks Kindheit lässt erahnen, dass diese nicht gerade glücklich war. Falks Mutter hatte einmal versucht Falks aggressiven Vater, mit Bartstoppeln in der Suppe, zu ermorden und bekommt direkt seine Wut zu spüren.

Fazit:
Raimon Weber beschreibt in seinem Buch Kuckungskinder sehr detailreich Personen, Orte und Begebenheiten. Man kann sich dadurch sehr gut in die Handlung hineinversetzen.
Raimon Weber baut von Anfang an Spannung in seinem Buch auf. Die Leseprobe macht Neugierig auf das ganze Buch und die Zusammenhänge des bisher geschehene.