Mord des Perfekten?

tardisgirl Avatar

Ich muss gestehen, dass mich eher der Titel als die Covergestaltung angesprochen hat, einen Blick in die Leseprobe zu werfen. Der Prolog ist unglaublich brutal und irgendwie ziemlich ekelhaft, erinnert mich ein wenig an Jo Nesbo, der auch häufig die scheußlichsten Sachen sehr detailliert beschreibt. Den ich aber nichtsdestotrotz gerne lese. Also weiter. Es folgt die Perspektive der Polizistin, die aber durch das Ganze auch selbst betroffen ist, weil ihre Freundin und ihre Familie verschwunden zu sein scheinen. Als sie in das Haus der Familie fährt, findet sie dort nur (verstümmelte) Leichen und nimmt sich vor, den Menschen, der das getan hat, selbst zu kriegen. Dann der Kaufhausdetektiv mit der brutalen Kindheitsvergangenheit, bei dem man sich sofort fragt, ob er nicht der Täter sein wird. Es bleibt spannend und ich möchte gerne mehr über das Motiv erfahren- warum fremde Familien töten? Es erscheint nachvollziehbarer, dass er versuchen würde, seinen Vater umzubringen, der seine Mutter so brutal verprügelte... War seine Familie nach außen hin ebenso "perfekt"?