Sehr spannend

bücherwurm78 Avatar

Im Prolog erlebt man mit, wie Robert von einem Unbekannten gefoltert und gezwungen wird, seine „Schuld“ aufzuschreiben. Dann lernt man noch Eva Flessner kennen, eine Polizistin. Diese wird von der Mutter ihrer Freundin Petra angerufen, da diese seit Tagen nicht erreichbar ist. Eva verspricht im Haus nachzusehen. Dort macht sie eine grausige Entdeckung. Petra, ihr Mann Robert und die Kinder Hannah und Sebastian liegen ermordet im Haus.

Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. Von Anfang an ist gleich Spannung vorhanden, nicht nur durch den Prolog, sondern auch bereits durch Kapitel 1, in welchem Eva die befreundete Familie ermordet im Haus auffinden muss. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es ist sehr flüssig geschrieben, ohne fade Stellen durch die man sich „hindurchkämpfen“ müsste. Es ist außerdem sehr fesselnd geschrieben, so dass man als Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Das Cover des Buches gefällt mir, auch dies weckt Interesse auf die Story des Thrillers. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird.