Spannende LP

susehost Avatar

Im Prolog wird ein Mann gefangen gehalten. Ein Arm ist angekettet, er hat nur eine Taschenlampe und soll ein Geständnis schreiben. Es ist schon sein zweiter Versuch und der Mann, der ihn gefangen hält, ist auch damit unzufrieden.
Dann wechselt der Plot zu Kommissarin Eva, die von der Mutter ihrer Freundin Petra angerufen wird. Sie bitte Eva um Hilfe, da ihre Tochter seit Tagen nicht erreichbar ist, ebenso wie ihr Schwiegersohn. Und dabei müssten die Enkelkinder doch zur Schule… Eva verspürt Besorgnis. Mit dem Ersatzschlüssel geht sie ins Haus der Freundin. Alles sieht so aus, als wäre das Haus überstürzt verlassen worden. Das Frühstücksgeschirr steht noch auf dem Tisch, samt angetrocknetem Brot. Und dann findet Eva ihre Freundin tot auf dem Sofa. Auch den Mann ihrer Freundin findet Eva tot auf, grausam verstümmelt. Auch die Kinder sind tot….
Die LP wechselt danach zu Falk, einem Kaufhausdetektiv, der einen brutalen Vater hatte. Wie hängen die Personen zusammen?
Das Buch scheint spannend zu sein. Der Schreibstil gefällt mir, die LP las sich zügig weg. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.