ungemein spannend

biest Avatar

Robert wird von einem Mann in einem kleinen Loch gefangen gehalten. Er soll ein Geständnis ablegen.
Eva Flessener ist 32, Polizeibeamtin und fühlt sich überarbeitet. Sie verliert immer mehr an Gewicht und achtet schon länger nicht mehr auf ihr Äußeres. Dann erhält sie einen Anruf von Gerda, der Mutter ihrer besten Freundin. Sie bittet Eva nach ihrer Tochter Petra zu sehen, denn sie scheint, ebenfalls wie ihr Schwiegersohn verschwunden zu sein.
Sie macht sich auf dem Weg zum Haus der Familie, nimmt den Schlüssel aus dem Versteck und geht hinein. Sie findet ihre Freundin tot auf dem Sofa, Robert den Mann von Petra, mit abgeschnittenen Genitalien und Stichwunden übersät im Bett und die beiden Kinder liegen ebenfalls tot in ihren Betten. Eva ruft ihre Kollegen.
Falk ist 39 Jahre alt und arbeitet in einer Überwachungszentrale. Seit sein Vater vor 15 Jahren gestorben ist geht es ihm deutlich besser, denn er hat ihm und seiner Mutter das Leben zur Hölle gemacht. Der Vater hat seine Mutter geschlagen und sie ging sogar so weit, dass sie versucht hatte ihn umzubringen.

Eine sehr spannende Leseprobe. Zuerst lernen wir Robert kennen, dessen panische Angst sehr deutlich zu spüren ist. Eva ist mit ihren Nerven am Ende als sie die befreundete Familie tot auffindet. Auch hier ist die Verzweiflung schön beschrieben und man leidet mit ihr. Dann lernen wir Falk kennen, der sehr unter seinem Vater und den Demütigungen der Mitschüler gelitten hat. Hat er etwas mit den Morden zu tun? Will er sich rächen für das was ihm angetan wurde?
Die Charaktere sind sehr schön und real dargestellt.
In der Geschichte schreit alles nach einem Racheakt, bin sehr gespannt wie sich das in die Geschichte einfügt.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich super lesen. Das Cover passt sehr gut zum Titel, obwohl es doch eher schlicht gehalten ist, fällt es sofort ins Auge.
Nun würde ich sehr gerne wissen welche Rolle Falk spielt und welche Rolle seine schreckliche Kindheit in seinem heutigen Leben noch spielt.