vielversprechend

readpassion9 Avatar

Im Thriller "Kuckucksmörder" von Raimon Weber gibt es mehrere Handlungsstränge. Der Prolog dreht sich um einen Mann, der in einem Kellerloch von einem anderen Mann festgehalten wird. Diese Mann bedroht ihn mit einer Waffe und verlangt von ihm, ein Geständnis zu schreiben. Um welches Geständnis es geht erfahren wir nicht. Nur dass er anscheinend nicht die richtigen Worte findet.
Weiter geht es mit Eva Flessner. Sie ist Polizistin, hat Feierabend, doch ein Anruf von der Mutter ihrer Freundin Petra treibt sie nochmals auf die Straße. Petras Mutter kann ihre Tochter nicht erreichen, auch Eva bekommt nur den Anrufbeantworter zu hören. Kurzentschlossen fährt sie zu Petra, sie weiß wo der Schlüssel liegt und gelangt über den Keller ins Haus. Alles ist still, viel zu still. Eva stößt auf die erste Leiche, Petras Ehemann Robert, kurz darauf findet sie auch die Leiche ihrer Freundin Petra und deren Kinder Hannah und Sebastian. Was ist hier geschehen? Wer löscht kaltblütig eine komplette Familie aus?
In einem dritten Strang geht es um einen Mann der in einem Einkaufscenter für die Sicherheit verantwortlich ist und vor Monitoren sitzt, um das Geschehen zu bewachen. Er erinnert sich an seine Kindheit mit seinem schlagfreudigen Vater... Wie passen die Stränge zusammen? Noch gibt es keine Zusammenhänge, aber das kommt bestimmt noch. Bis jetzt fand ich die Leseprobe sehr spannend, meine Neugier ist geweckt und ich würde gern erfahren wie es weiter geht.