ruhig, aber gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ringelblume Avatar

Von

Relativ am Anfang fiel mir auf, dass ich bereits Kühn hat zu tun gelesen habe, das ich aber als relativ langweilig in Erinnerung habe. Kühn hat Ärger hat mir dagegen recht gut gefallen, auch wenn es den ein oder anderen literarischen Erguss von Jan Weiler gab, der für mich etwas zu ausschweifend und ausführlich war. Auch ahnt man doch recht früh wer der Mörder ist, dennoch lässt einen die Auflösung etwas fassungslos zurück. Es war für mich kein spannendes Buch, sondern ruhig und solide erzählt. Der Witz, den Ich noch in der Leseprobe vernahm, fehlte mir im ganzen Buch etwas.

Ich freue mich auf den dritten Kühn. Gespannt bin ich, ob die privaten Probleme gelöst werden. Und selbstverständlich wie es mit Reformbau weitergeht.