Schein und sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elise Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich extrem neugierig auf deas Buch gemacht - und sie hat mich nicht enttäuscht! Im Gegenteil; das Buch ist in meinen Augen kein herkömmlicher Krimi, hat allerdings durchaus spannende Komponenten und auch der Fall um Amir ist nicht ohne, aber dennoch - es überwiegt doch sehr das Schicksal von Kühn, der sehr menschlich dargestellt wird mit seinen Problemen (Burn-Out, Arztdiagnose, Zwischenmenschliche Beziehungen und Co.). Das Buch offenbarht einen Blick hinter die Kulissen der oberne Gesellschaftsschicht - und das eben nicht alles nur Charitiy ist und das viel Geld auch nicht vor Schicksalsschlägen bewahrt. Trotz alledem wird versucht, den SChein zu wahren ohne zu berücksichtigen, das dadurch noch viel größere Probleme entstehen können.Somit mein Fazit: Ein sehr guter Gesellschaftskritischer Krimi und ich freue mich schon auf weitere Erlebnisse mit Kühn!