Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tausendschön Avatar

Von

Jan Weiler hat hier einen sehr spannenden Roman geschrieben, leider mit einem nicht so unwahrscheinlichen Hintergrund. Reiche Familie, tut Gutes in ihrem städtischen Umfeld, ein davon profitierender sozial benachteiligter Junge verliebt sich in die Tochter. Verhaltensgestörter Sohn hat alle im Griff (außer sich selbst), macht was er will bis hin zum Mord und Vater bezahlt alles.
In Verbindung mit den eigenen Problemen des sympathischen und bodenständigen Protagonisten Kühn - private Probleme, finanzielle Probleme, Probleme mit der Wohnungssituation - erzeugt der Autor hier einen ziemlichen Spannungsbogen. Man kann sich zwar schon denken, worauf es hinauslaufen wird, aber trotzdem ist es spannend zu lesen, wie sich alles fügen wird.
Sehr gut geschriebener Roman, um eine sehr bodenständige Figur. Ich werde auch den ersten Roman um Hauptkomissar Kühn lesen. Empfehlenswert!