Super Buch!!

kaffeelese Avatar

Mir hat das Buch richtig gut gefallen! Der Schreibstil war perfekt, bis auf eine Stelle, an der es seitenlang eine Wiederholung gibt, aber das war auch schon alles. Ich hatte Mühe, das Buch weg zu legen und konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie es endet. Die Story besteht aus mehreren Teilen, sie allesamt mit Kühn zu tun haben. Da ist natürlich der Mord, den es aufzuklären gilt, aber daneben spielen auch die private Beziehung, die berufliche Situation sowie das soziale Umfeld Kühns eine Rolle. Es gibt einfach von jedem etwas. Faszinierend fand ich die beiden Extreme zwischen arm und reich und ich rede hier von bettelarm und unfassbar reich. Beides Welten, die der Normalbürger nicht wirklich kennt. Das Buch nimmt einige unerwartete Wendungen und es bleiben am Ende auch Fragen offen, was auf eine Fortsetzung hoffen lässt. Das Buch ist in sich aber abgeschlossen. Ebenso gibt es eine Vorgeschichte, die ich nicht gelesen habe und auf die immer mal wieder hingewiesen wird. Es schadet sicherlich nicht, die Personen und Umstände schon zu kennen, aber mich hat es nicht sonderlich gestört und ich hatte auch kein Problem, die Zusammenhänge ohne Vorkenntnisse zu verstehen. Für mich ein sehr gelungenes Buch, welches mich tagelang in seinen Bann gezogen hat.