Tolle Fortsetzung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lovely90 Avatar

Von

Auf diese Fortsetzung aus der Reihe um den Kriminalkomissar Kühn von Jan Weiler hatte ich mich schon sehr gefreut – und wurde nicht enttäuscht. Aber auch für all jene die den ersten Band nicht gelesen haben, ist dieser Krimi absolut lesenswert. Der Protagonist ist weiterhin auf seine eigene Art sympathisch, hat natürlich auch seine Schwächen, so soll es ja schließlich sein in Büchern. Im Fall den es diesmal unter anderem zu lösen gilt tauchen wir gemeinsam mit Kühn ein in eine Welt, die scheinbar ganz ohne Schwächen zurechtkommt; aber eben nur auf den ersten Blick. Dabei sind die beruflichen wie auch privaten Geschichten sprachlich wieder großartig geschrieben und herrlich humorvoll dann wenn es passt. Sie bleiben dabei aber stets realistisch, haben einen gesellschaftskritischen Unterton und sind – wie es sich für eine Liebesgeschichte gehört – natürlich auch spannend. Insgesamt habe ich einen tollen zweiten Teil gelesen und freue mich bereits auf den nächsten!