unterhaltsam, spannend und mit viel Gesellschaftskritik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonjapi Avatar

Von

Bisher kannte ich von Jan Weiler nur "das Pubertier".
Kühn hat Ärger ist bereits der zweite Band um Kriminalhauptkommissar Kühn. Obwohl ich den ersten Band nicht kenne, bin ich gut in das Buch hineingekommen.

Nach einer krankheitsbedingten Auszeit kehrt Kriminalkommissar Martin Kühn wieder in den Dienst zurück. Er wird zu einem Mord gerufen, ein Junge wurde grausam verstümmelt. Bei der Leiche handelt es sich um einen libanesischen Jungen namens Amir.

Das Buch liest sich sehr unterhaltsam und ist mit viel Humor gespickt. Trotzdem hat es einen sehr ernsthaften Hintergrund und Jan Weiler setzt sich mit sozialkritischen Themen auseinander.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, in welches Genre ich dieses tolle Buch einordnen soll...ist es eher Krimi oder eher ein sozialkritischer Unterhaltungsroman? Ich würde sagen, eine gesunde Mischung aus beidem.
Auf jeden Fall unbedingt zu empfehlen! Ich muss jetzt auch noch Band 1 lesen, da das Buch Lust auf mehr von Kühn und Weiler gemacht hat.