Zwischen Bundesliga und Dritter Liga.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
akk2 Avatar

Von

ist meine Rezension angesiedelt. Vorab : Es ist kein klassischer Krimi mit der üblichen Frage : Wer war es ? Vielmehr werden viele Themen von Weiler mit feiner, süffisanter, ironischer, ausdrucksstarker Sprache beschrieben. Es geht um die Mordermittlung, einen Bauskandal, eine Affäre, das Leben der reichen Leute, das Leben von armen Leuten, deren Interaktion, einen weiteren Kriminalfall, familiäre Zwistigkeiten usw. Alle diese Themen werden von Weiler interessant beschrieben, oft merkt man, dass einem der Spiegel vorgehalten wird. Hier liegt aber auch die Schwäche des Buches : Zu viel ist zu viel. Einige Themen hätte man aussparen können, ohne dass die Qualität bzw. die Handlung des Buches darunter gelitten hätte. So ergeben sich am Ende des Buches viele lose Enden - ob die im nächsten Band zusammengeführt werden, das man zwingend kaufen sollte ?
Fazit : Ich hätte 3,5 Sterne vergeben, habe mich aufgrund der fehlenden Option für 4 Sterne entschieden, weil ich Weilers Sprache und Ausdrucksstil liebe. Leseempfehlung für Weiler-Fans, nicht für Krimi-Fans