Australisches Outback

nick22 Avatar

Die junge Lena hat gerade ihr Studium abgeschlossen und angefangen als Ingenieurin zu arbeiten, als ihr Chef sie zu einem großen Projekt ins australische Outback schickt. Eigentlich ist Lena ein Stadtmensch, aber sie nimmt die Herausforderung an. Die Koffer werden gepackt und sie fliegt los. Am Flughafen wird sie abgeholt und zum Camp gebracht. Da ist sie erstmal geschockt in welch einer kleinen Behausung sie untergebracht sein wird. Des weiteren kann man die Frauen im Camp an einer Hand abzählen. Eine davon - Ethel - ist die Leiterin des Camps und Lena lernt sie gleich kennen. Auch einige ihrer zukünftigen Kollegen lernt sie gleich kennen. Sofort wird klar, dass sie sich zwischen all den Männern beweisen muss.
Der Titel, das schon gestaltete Cover und der Klappentext haben mich gleich angesprochen. Die Leseprobe war flüssig zu lesen und man konnte sich gleich in Lena hinein versetzen. Ein Stadtmensch, der auf's Land geschickt wird. Das Cover zeigt auch eine junge Frau in einer ländlichen Idylle. Auf den ersten Blick sah es für mich nicht nach Ingenieurin aus, aber wer weiß, was Lena alles im Outback erlebt. Wird sie sich zwischen all den Männern behaupten können? Wie wird sie ihren Job erledigen? Was erwartet sie noch im australischen Outback? Es scheint eine interessante Geschichte zu sein und ich möchte gerne wissen, wie es weiter geht!