Eine Frau in der Baubranche, ob das gut geht?

bluesky_13 Avatar

Lena bekam an einem Morgen im Büro mitgeteilt, das sie versetzt wird. Dazu muss man wissen, das Lena ein Lebeweibchen ist. Sie trägt Highheels, ist jeden Tag geschminkt und immer Topp gestylt. Sie liebt das Shoppen und ausgehen.
Und nun soll ausgerechnet sie zu einem Bauprojekt nach Pilbara, das irgendwo im öden Buschland lag. Nein, das konnte keiner von ihr verlangen! Oder doch?

Sie sollte Erfahrungen sammeln und sie sollte Baustellen kennen lernen, so die Aussage von ihrem Chef. Da sie ja gerade erst von der Uni kam, war dagegen wohl nichts auszusetzen, aber gleich in diese Einöde!
Sie hatte wohl am ersten Tag nicht gerade den besten Eindruck hinterlassen, als sie so aufgestylt im Baugewerbe ankam. Da ist man es nicht gewohnt, dass man mit Stöckelschuhen und Kostümchen arbeitet. Da wollte der Chef ihr wohl eins auswischen und man wollte ihr zeigen, das man so gestylt nichts auf einer Baustelle zu suchen hat.
Ja genau, das war der Plan.

Dabei erfahren wir als Leser so ganz nebenbei, das an der Uni wohl irgendwas passiert sein muss, was nicht sehr gut ist. Das versucht Lena zu verbergen und bisher ist ihr das wohl auch sehr gut gelungen. Nun da sie ins Outback versetzt wird, hat sie Angst, dass sie es herausgefunden haben. Aber theoretisch ist das unmöglich und so muss sie sich wohl beweisen.

Als Lena dort ankommt, wird sie für die Putzfrau gehalten und auch so behandelt. Auch Mike, der sie einweisen wollte, unternahm nichts um das klarzustellen. Das konnte ja heiter werden.

Das ist ein typischer Frauenroman, mit viel Witz und Charme. Es geht mal wieder um die Ehre der Frauen und wie sie gerettet werden kann. Eine Frau in einer Männerdomäne und wie sie sich dort beweisen kann und auch muss.
Eine Frau die sich gerne schick macht und stylt, hat nichts in einem Männerberuf zu suchen. Sie wird sofort abgestempelt und ist sofort unten durch. Darf eine Frau, die schön aussehen will, nicht auch schlau und intelligent sein? Warum muss eine Frau immer wie ein Mauerblümchen rumlaufen nur um in der Männerwelt zu bestehen. Wir Frauen können ja wohl nichts dafür, wenn die Männer solche Frauen nur als Sexobjekt sehen.
Dieser Roman verspricht viel Humor und viel Arbeit für Lena.

Das Team hat uns hier eine Leseprobe zur Verfügung gestellt, das uns gleich die Absicht klarmacht. Lena wird es nicht einfach haben, doch auch die Liebe wird hier nicht zu kurz kommen. Das gehört ja zu einem Frauenroman dazu, Romantik pur und so.
Ein Buch, was zum entspannen und zum schmunzeln einlädt. Für alle Frauen, die gerne leichte und humorige Kost lesen.

Eure Bluesky_13