Lena im Outback

wencke Avatar

Die 23-jährige Lena arbeitet erst seit einem halben Jahr in ihrem Beruf als Ingenieurin, vorher hat sie ihr Studium abgeschlossen. Ihre Kleidung und ihr Aussehen ist Lena sehr wichtig. Von ihrem Chef wird ihr ein Projekt in Australien im Outback angeboten. Eigentlich möchte sie diesen Auftrag nicht annehmen, aber ablehnen kann sie auch nicht. Dann würde ja jeder denken, dass sie es mit ihrem Job nicht ernst meint. Also sagt sie zu. Auf ihre Frage, wann es denn losgehen soll, bekommt sie die Antwort: sofort. Einige Tage später kommt sie in Australien an. Sie wird dort allerdings nicht sehr höflich empfangen. Warum wird sie so abweisend behandelt?

Sie wird dort in einem Camp wohnen, insgesamt sind es dort 350 Arbeiter und darunter sind nur 5 Frauen. Dann geht es weiter auf die Baustelle, aber auch dort ist sie nicht wirklich willkommen. Na, das kann ja heiter werden!

Diese Leseprobe verspricht einen amüsanten und heiteren Frauenroman. Die Leseprobe ließ sich zügig und leicht verständlich durchlesen. Wenn ich allerdings die Frau und den Hintergrund vom Cover betrachte, stelle ich mir das im Outback irgendwie anders vor, aber vielleicht weiß ich das ja auch nicht besser?