Lena und das Outback

juliane Avatar

Lena ist 23 Jahre alt und arbeitet seit einem halben Jahr als Ingenieurin in der Firma.
Nun hat sie die Möglichkeit nach Pilbara ins Outback zu gehen, sie stimmt dem auch zu auch wenn sie lieber in der Stadt bleiben würde, andererseits sieht sie es als Chance sich endlich zu behaupten, denn da sie auch auf ihr Aussehen achtet, wird sie als Ingenieurin nicht ernst genommen.
Im Camp angekommen bzw. sogar noch auf dem Flughafen wird sie mit Mike konfrontiert der sie nicht ernst nimmt und ihr auch seine Feindseligkeit offen zeigt.
Das Camp ist für Lena ein Kulturschock, dann lernt sie Carl ihren Chef auf der Baustelle kenne und Lena muss erkennen, dass die Vorurteile sogar bis hierher reichen.
Den Vogel schießt aber Gavin ab, der sie als Putzfrau ansieht.
Eins ist klar, für Lena beginnt eine sehr harte Zeit.

Die Leseprobe lässt den Leser einen guten Einblick in die Geschichte nehmen, und so erfährt man schon etwas davon wie es Lena nach ihrem Studium im Betrieb ergeht.
Auch ist man dabei wie sie das Camp im Outback betritt und das eigentlich niemand begeistert ist das sie nun die nächsten drei Monate bei ihnen verbringen soll.
Einerseits habe ich Lena verstanden, aber auf der anderen Seite wusste sie welchen Beruf sie gewählt hat und auch dass sie in Australien lebt und somit auch das Outback einmal der Ort für eine Baustelle sein kann.
Da die Leseprobe aber mitten in einem Kapitel abbricht, würde ich jetzt gerne wissen wie die Szene mit Gavin wohl weitergeht und wie sich Lena in das Leben auf der Großbaustelle eingewöhnt.
Ebenso interessiert es mich, was es mit diesem Kevin der in Lenas Gedanken immer wieder auftaucht auf sich hat.
Mit hat die Leseprobe sehr gut gefallen, es war mal wieder ein Unterhaltungsroman, der einen mit nach Australien nimmt und dann auch noch die immer noch nicht überall angekommene Emanzipation aufzeigt. Gleichzeitig ist es auch noch eine Liebesgeschichte.
Der Roman scheint sehr Vielversprechend zu sein und wohl auch ab und zu zum Schmunzeln.