Liebe im australischen Baustellendschungel

yh110by Avatar

In 'Küssen kann man nicht verlernen' geht es um die 23jährige Lena, die seit einem halben Jahr mit dem Studium fertig ist und als Bauingenieurin arbeitetet in einer großen Firma arbeitet. Ihr Chef schickt sie für 3 Monate ins australische Outback auf eine Baustelle mit 350 Mitarbeitern. Nur fünf Mitarbeiter davon sind Frauen. Durch ihr modisches und gestyltes Auftreten macht sie überall einen falschen Eindruck und wird als Modepüppchen, die zu fein zum Arbeiten ist, abgestempelt. Sie will jedoch sich selbst und auch allen anderen beweisen, dass sie eine gute Ingenieurin ist. Und das obwohl mit ihrem Abschluß nicht alles so richtig gelaufen zu sein scheint, welches Geheimnis dahinter steckt, erfährt man jedoch noch nicht. Zum Schluß denkt sie, doch noch einen einzigen netten Kollegen getroffen zu haben. Dieser teilt sie jedoch nach einigen netten und herzlichen Worten zum Putzen ein....Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, sie lässt sich flüssig und kurzweilig lesen. Außerdem mußte ich auch oft grinsen, als ich mir so manche Situationen bildlich vorgestellt habe. Es würde mich interessieren, wie Lena es schafft, sich zu behaupten und durchzusetzen und wie sie in Australien ihren Traummann findet.