Neuseeländischer Humor nach Australien gepackt?

wandablue Avatar

Seit Mary Scott, also vor Urzeiten, habe ich so ewas nicht mehr gelesen - das ewig vorhersehbare gleiche Strickmuster: emanzipierte, jedoch hochnäsige und eingebildete Frau macht sich in Männerdomäne lächerlich, wird schliesslich gezähmt und glücklich. Ich wette, dass die junge Ingeneurin Lena sich in das Ekel Mike verlieben wird und nach einigen Wirrungen und Irrungen werden sie dann ein glückliches Paar.

Die Ingenieurin Lena, frisch von der Uni, mit einem nicht ganz astrein erworbenen Abschluss, lässt sich auf einen Einsatz im Outback Australiens ein, wo ihr gehörig die Hammelbeine lang gezogen werden.

Das könnte tröge werden, wenn es nicht so herrrlich geschrieben wäre. Eigentlich scheint es ein frauenfeindlicher Roman zu sein, doch im Gegensatz zu den Herren der Schöpfung können wir Frauen über uns selber auch mal herzlich lachen. Und das würde ich gerne mal wieder. Ich möchte dieses Buch zu Ende lesen und mich königlich (aber klammheimlich, weil ausserhalb von political correctness) amüsieren.