Von der Ingeniuerin zur Putzfrau

flipfloplady007 Avatar

Lena, die gerade ihren Abschluss als Bauingenieurin in der Tasche hat, wird zu einem Projekt ins australische Outback geschickt. Bereits vor ihrer Abreise plagen sie große Zweifel, ob sie diese Zeit ohne Shopping, Partys und ihre Freunde überleben wird. Sie befürchtet sogar, dass ihre Freunde sie während ihres Aufenthalts vergessen könnte. Als Lena im Outback ankommt, wird sie dort nicht sehr freundlich begrüßt und dies soll sich durch ihren gesamten Aufenthalt ziehen. Auch der Bauleiter ist nicht sonderlich freundlich zu ihr und weist sie direkt auf die auf der Baustelle geltende Kleiderordnung hin, die Lena jedoch gar nicht gefällt. Als sie endlich denkt, sie hätte jemanden nettes gefunden, wir sie jedoch bitte enttäuscht. Der Mann, der sich ihr ebenfalls als Bauingeniuer vorstellt, hält sie für eine Putzfrau und zeigt ihr so gleich die dreckigsten Ecken der Küche.
Die Leseprobe zu diesem Buch hat mir sehr gut gefallen, da ihr bereits zu entnehmen ist, dass Lena von einer Katastrophe zur nächsten läuft und alles scheinbar schief geht. Die Sache mit der Putzfrau fand ich sehr amüsant, aber auch vielversprechend was den weiteren Verlauf des Buches angeht. Ich bin sehr gespannt, wie Lena mit dieser Situation umgehen wird, ob sie ganz die Beherrschung verlieren wird, oder ob sie sich wieder einmal zurückhält, wie sie es die gesamte Zeit versucht. Ich bin außerdem sehr gespannt, was mit Lenas Abschluss nicht stimmt, denn es gab ja in der Leseprobe bereits mehrere Andeutungen, dass damit etwas nicht in Ordnung ist.