It´s partytime

germy1983 Avatar

Dies ist die Geschichte von Lena Todd. Lena ist Ingenieurin und kommt frisch von der Uni. Sie wird von ihrem Arbeitgeber nach Pilbara geschickt. Pilbara liegt im Westen von Australien, mitten im Outback, im Nirgendwo. Lena ist lebenslustig und extrovertiert sie feiert gerne und bisher hat sie sich für einen absoluten Stadtmenschen gehalten.
Kein Wunder das sie es auf der Baustelle nicht leicht hat: Niemand nimmt sie ernst. Sie ist eine Frau, sie ist zu schön und sie ist nicht auf den Kopf gefallen.
Zudem kämpft sie noch gegen Selbstzweifel an. Sie weiß, dass sie diese über Bord werfen muss.
Mit viel Herz und Köpfchen nimmt sie die Herausforderung an.
Und gewinnt nach und nach die Herzen der Männer, dann ist da noch Dan „Bulldog“ Hullog, der ihre Knie weich werden lässt. Er ist unnahbar, aber nach und nach schafft es Lena, sein Geheimnis zu lüften. Und dieses stellt Lenas Probleme bei weitem in den Schatten.

Erzählt wird aus der Sicht von Lena in der dritten Person. Manchmal hätte ich mir aber gewünscht, auch Dans Gedanken zu kennen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht, sondern wie Lena sich als Frau unter Männern in einer Männerdomäne schlägt. Mal was Anderes!
Könnte sogar sein, dass es eine Fortsetzung gibt. Die Story bietet noch genug Stoff meiner Meinung nach.

Empfehlenswert für Alle die eine leichte Stran- oder Urlaubslektüre brauchen, einfach mal nichts für den Kopf sondern fürs Herz.