Küssen kann man nicht verlernen

nika123 Avatar

Die junge und unerfahrene Ingenieurin Lena Todd wird für drei Monate auf Montage nach Pilbara in das australische Outback versetzt. Aber kann sie es überhaupt aushalten zwischen so vielen Männern in einer Containersiedlung zu leben? Ohne schicke Klamotten, ohne Partys, dafür mit ganz viel roten Staub und rauen Umgangsformen? Lena nimmt die Herausforderung an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Doch schon bei der Ankunft wird ihr klar, dass alles noch schlimmer wird, als sie es sich vorgestellt hatte. Die Arbeiter scheinen allesamt unfreundlich zu sein und in ihr als Frau mehr ein Spielobjekt zu sehen, als eine vollwertige Ingenieurin, die ihnen Aufträge erteilen kann. Dann plagt Lena immer noch die Angst, dass jemand hinter ihr Geheimnis kommen könnte, was zu ihrer sofortigen Kündigung führen würde. Zudem verhält sich der Bauleiter Dan abweisend und wenig kooperativ. Er hat an Lena immer etwas auszusetzen, sodass sie immer mehr an sich selbst zweifelt. Aber aufgeben kommt ihr auch nicht in die Tüte. Mit ihren eigenen Methoden lernt sie sich auf der Baustelle zu behaupten und merkt, dass hinter Dans harter Schale ein weicher Kern steckt...

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Einzige Schwachpunkte: Der Titel passt nicht wirklich zu dem Buch und zusammen mit dem Cover, welches noch weniger passt, gibt der erste Blick ein komplett falsches Bild über die Geschichte ab! Die Landschaft im Hintergrund passt nicht und die weiße Veranda schon gar nicht!! Ein schäbiger Container und Lena in der Arbeitsuniform mit den Stahlkappenschuhen vor der roten Kulisse des Outbacks, hätten den Charme des Buches viel besser dargestellt. Ob der Inhalt des Romans wirklich realistisch ist, darüber lässt sich streiten. Aber es geht doch darum, welche Gefühle die Geschichte auslöst, oder?
Und da konnte das Buch meiner Meinung nach auf jeden Fall punkten! Lena erscheint einem zunächst etwas naiv mit ihren schicken Klamotten auf der Baustelle, aber schnell ist sie mir sympathisch geworden, als sie sich weniger zimperlich angestellt hat. Auch die anderen Figuren wachsen einem im Laufe der Geschichte ans Herz und alle zusammen geben wirklich ein lustiges und auf ihre eigene Art auch liebenswürdiges Bild ab. Die Kulisse ist natürlich etwas besonderes und trägt auch maßgeblich zum Charakter des Romans bei.

Insgesamt ist dies wirklich eine schöne Frauengeschichte und passt auch zum kommenden Sommer. Das Buch verspricht eine lustige und schöne Unterhaltung zum Entspannen und Mitfiebern :)