Partygirl meets Outback

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carriecleve Avatar

Kann man küssen tatsächlich verlernen wenn man als eine von 5 Frauen im australischen Outback an einem Bauprojekt

als Ingenieurin arbeiten tut ? Ich weiß es nicht,aber nach der Lektüre dieses hinreißenden Frauenromans könnte man sich

die Frage stellen. Worum geht es in dem Roman ? Um Liebe und um das Arbeitsleben im Outback beim Bau einer Schiffsanlegestelle.

Dieser Roman ist jedoch kein Liebesroman á la Rosamunde Pilcher, nein, Loretta Hill hat ihren ganz eigenen Schreibstil. Dieser Roman

sprüht nur so vor Funken wie zwischen den beiden Hauptakteueren Dan und Lena. Kurz zur Geschichte : Lena ist ein kleines Partygirl, 23 Jahre alt

lebt  und arbeitet seit 6 Monaten  als Ingenieurin. Als ihr Chef sie bittet, für ein Schiffswerftprojekt 3 Monate ins australische Outback

nach Pilbara zu gehen, ist sie zunächst alles andere als begeistert. Im Outback gehe ich unter, denkt Lena zunächst.

Die Männer dort können zunächst mit ihr wenig anfangen, denken sie doch aufgrund ihrer Kleidung das sie nichts wirklich draufhat.Besonders

ihr Kollege Mike lässt sie direkt spüren das er sie nicht auf der Baustelle haben will, sieht er doch seinen Job in Gefahr.

Auch Dan der Bauherr ist wenig angetan von dem Modepüppchen das auf der Baustelle erscheint. Doch die Männer merken schnell, das

Lena mehr drauf hat, als sive vor sich selber zugeben will. Sie ist der Meinung das sie ihren Abschluss nicht wirklich verdient hat, da ihr

Exfreund Kevin behauptet hat, er habe ihr beim Abschluss besser Noten gegeben. Die Männer merken jedoch schnell das Lena etwas

kann, da sie sich im Gegensatz zu Mike für ihre Probleme interessiert. Und Lena stellt im Laufe der Zeit fest, das das Outback doch nicht

so schlecht ist, wie sie dachte. Als sie sich in Dan verliebt, ahnt sie jedoch das dies zu Problemen führt. Wie es ausgeht ? Ich will nichts verraten

das lest ihr am besten selbst. Man merkt jedoch mit Jeder Zeile, das Loretta Hill genau weiß wovon sie schreibt, da sie selbst als Ingenieurin

bei der Erweiterung einer Werft dabei war. Kurz und gut : ein Buch das richtig Spaß macht und das ich mit Sicherheit öfter in die Hand nehmen werde.