Super Buch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
katzi87 Avatar

Lena ist eine Ingenieurin die gerade ihren Abschluss gemacht hat und sich in ihrer neuen Arbeit beweisen muss. Hierzu wird sie in das australische Outback geschickt und muss dort einige Hürden nehmen. Zu erst sind hier einmal ca. 400 Männer und nur 4 Frauen, somit fällt sie sofort überall auf und ist das Gespräch Nummer 1. Außerdem gibt es noch den schnuckeligen Bauleiter in den sich Lena allmählich verliebt obwohl sie versucht es zu verhindern. Doch wie das Schicksal es so will, verlieben sich beide ineinander und outen sich zum Schluss als Paar.

Anfangs war ich skeptisch ob die Geschichte spannend sein würde oder ob ich mich nach ein paar Seiten nicht doch anfange zu langweilen. Aber ich war sehr positiv überrascht nachdem das Buch die ganze Zeit über humorvoll und spannend war. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ab der Hälfte wollte ich es gar nicht mehr beiseite legen, da ich unbedingt wissen wollte ob Lena den Anforderungen gerecht wird und ihre Liebe findet.

Ich konnte mich sehr gut mit der Hauptfigur Lena identifizieren. Sie ist eine Uniabsolventin die sich in ihrer Arbeit beweisen möchte und muss. Sie hat das Problem zu glauben, dass niemand sie ernst nimmt und jeder meint sie sei ein dummes kleines Mädchen. Mit ihrer eigenen Art die Probleme zu lösen kommt sie im Endeffekt weiter, als mit einer herkömmlichen Problemlösung.

Schön fand ich ebenfalls die Beschreibungen des Schauplatzes. Zum Schluss erfährt man, dass die Autorin selbst einmal dort gearbeitet hat und de Schauplatz in Wirklichkeit auch existiert. Durch die bildhaften Beschreibungen kann ich mir gut vorstellen wie schön es im australischen Outback sein kann.

FAZIT:
Das Buch war top. Ich hätte nicht gedacht dass ich dieses Buch dermaßen verschlingen würde. Ich war eigentlich ein bisschen traurig als ich es zu ende gelesen habe und nun nicht mehr am Heimweg über das Outback in Australien lesen kann.