Unterhaltsam und witzig!

vronika22 Avatar

Inhalt:

Die junge Ingenieurin Lena Todd ist eine hippe junge Frau und gerade erst mit ihrem Studium fertig. Nun soll sie auf eine Baustelle im australischen Outback. Als eine von 5 Frauen unter 300 Männern hat sie es nicht leicht sich durchzusetzen. Einige der Männer bringen Lena zur Weißglut....und es ist äußerst schwierig für Lena sich zu behaupten. Und dann gibt es ja auch noch Dan, den gutaussehenden Bauherren....

Meine Meinung:

Ein richtiger schöner Chick-Lit! Klar, man darf jetzt nicht allzu hohe Erwartungen stellen, aber im großen und ganzen ein sehr nettes Buch. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und kaum noch aus der Hand gelegt.

Lena kam am Anfang etwas naiv bei mir an, aber das hat sich schnell geändert. So wie sie sich in der Männerdomäne behauptet und durchgesetzt hat, das kam bei mir sehr sympathisch rüber. Die Tatsache, dass die Autorin auch tatsächlich als Ingenieurin für eine Baufirma gearbeitet hat, spricht, dafür, dass Loretta Hill, weiß wovon sie schreibt. Von daher kam die Geschichte und vor allem Lena sehr authentisch bei mir an.

Das Buch ist sehr humorvoll und witzig geschrieben, so dass es sich super lesen lässt und man gerade so über die Seiten fliegen kann. Es sind an keiner Stelle irgendwelche Längen vorhanden. Die Liebesgeschichte ist zwar ziemlich vorhersehbar, aber doch sehr romantisch, so dass es nicht wirklich ein Manko ist. Einfach ein Buch zum Träumen und Mitfiebern...die perfekte Urlaubslektüre.

Der Titel des Buches passt aber überhaupt nicht...der Originaltitel ist sehr viel besser. Auch das Buchcover ist nicht so ganz treffend, obwohl es mir sehr gut gefällt.

Alles in allem ein schönes Buch, welches mich sehr gut unterhalten hat.