Dritter Band der Berlinsaga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
liselotte20 Avatar

Von

Auf den dritten und wohl auch letzten Band der Berlinsaga rund um die drei Freund Isi, Carl und Arthur habe ich mich sehr gefreut. Zu Anfang war die Geschichte wie in den Vorgängern sehr fesselnd und spannend. Da man die Charaktere so ins Herz geschlossen hat war das lesen auch recht angenehm und teilweise konnte so auch die zunehmend zähe und manchmal langweilige Handlung verschmerzt werden. Für meinen Geschmack hatte das Buch eine zu starke Tendenz zur homosexuellen Szene, fast schon regelrecht aufgedrängt.
Ich bin sehr offen für das Thema und auch für absolute Gleichberechtigung von gleichgeschlechtlicher Liebe, aber in fast jedem Roman davon zu lesen wirkt mitlerweile nur noch abgedroschen und kopiert. Dennoch gab es auch gute Pasagen und das Ende der Geschichte wurde zufriedenstellend erzäht, aber bei weitem nicht an die Vorgänger ranzureichen.