Ein fesselnder Historienroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
natalie79 Avatar

Von

Das Buch spielt in der Weimarer Republik und erzählt von den 3 Freunden Carl, Artur und Isi, die stets füreinander einstehen.
Isi ist Anwältin für die kleinen Leute, setzt sich stets gegen Ungerechtigkeit zur Wehr und sagt ihre Meinung. Doch eines Tages gerät sie ins Fadenkreuz rechter Verschwörer und bringt sich damit in tödlicher Gefahr. Nachdem sie den Mordanschlag auf sich nur knapp überlebt hat, bei dem sie ihr ungeborenes Kind verlor, schwört sie auf Rache und setzt alles daran, die Täter zu finden. Dabei wird sie von ihren Freunden unterstützt, die ebenso sehr wie Isi auf Rache aus sind. Doch alle Nachforschungen bringen die Freunde in tödlicher Gefahr und am Ende müssen sie alles riskieren, um Isi ein furchtbares Schicksal zu ersparen.
Währenddessen steigt die Inflation weiter an und die NSDAP gewinnt soviel Einfluss, dass die Demokratie immer mehr in Gefahr schwebt.
Das Buch ist sehr spannend, für mich eine absolute Empfehlung!