Ein super Abschluss von dieser Trilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adlerauge Avatar

Von

Inhalt :
Berlin 1922
Armut, Hunger, Unruhen - und die Stadt feiert sich , als gäbe es kein Morgen.
Mitten drin : Carl, Kameramann bei der großen UFA, Isi, die Anwältin der kleinen Leute und Artur, der König der Halbwelt --- dann aber geraten die Freunde ins Visier rechter Verschwörer .
Die Jagd beginnt und bald schon kämpfen alle drei ums nackte Überleben ....

Meine Meinung :
Kenne die beiden Vorgänger von dieser Trilogie und deswegen waren mir die Protagonisten recht bekannt und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase war ich wieder mitten im Geschehen !
Jedenfalls müssen sich die drei Freunde gegen ihre Widersacher durchsetzen und man leidet mit ihnen ,auch wenn ihre Methoden nicht immer legal sind .
Immerhin bekommt der Leser hier einen sehr guten Eindruck und viele Informationen zur Geschichte der damaligen Zeit .....
Die politische Situation (Berlin um 1922 ) die Hoffnungen ,Träume und Ziele der Menschen werden hier in eine fiktive Story mit realem historischen Hintergründen verwoben .
Fazit :
Ein grandioser Abschluss dieser Trilogie ,der mir verdammt gut gefallen hat und ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen .
Meine Bewertung : volle 5 Sterne