Freunde fürs Leben

hertha Avatar

Durch den Berlin Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden

Das Thema des Buches war für mich sehr interessant, da ich gerne Geschichten aus Berlin lese, gerade aus der vergangenen Zeit.

Der Schriftsteller Andreas Izquierdo hat es sehr gut verstanden, den Leser abtauchen zu lassen, in eine vergangene Epoche

Ich hatte die beiden ersten Teile dieser Serie nicht gelesen, bin erst bei Band 3 eingestiegen und habe dennoch alles sehr gut verstanden und kann nicht sagen, dass man die beiden ersten Teile unbedingt lesen muss.

Sicherlich ist es für eine Geschichte aus 3 Teilen schöner bzw. evtl. auch interessanter, alle 3 Teile zu lesen, aber man kann auch nur den 3. Teil lesen, um zu erfahren, wie es damals in Berlin um 1922 war.

Die Hauptcharaktere Isi, Artur und Carl haben mir sehr gut gefallen. Man konnte beim Lesen sehr gut spüren, dass alle drei füreinander einstehen, das hat für mich diese Geschichte so einfühlsam gemacht, weil alle drei Hauptdarsteller unterschiedlicher nicht sein konnten und dennoch sind die drei ein eingeschworenes Team, jeder steht für jedem ein.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, aber manche Kapitel waren leider sehr langwierig, daher gibt es nur 4* Sterne von mir.

Alles in allem ein sehr guter Abschluss dieser Reihe, die ich für schöne Stunden im Winter sehr gerne weiterempfehle.