gelungene Fortsetzung, die auch gut einzeln gelesen werden kann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kermelis Avatar

Von

›Labyrinth der Freiheit‹ ist der dritte Teil von Andreas Izquierdo`Trilogie und spielt kurz nach der Revolution.

Die starke Inflation macht den Menschen schwer yu schaffen, die Spanne zwischen arm und reich ist riesig. Die Berliner feiern als gäbe es kein Morgen, auch um den schweren Alltag zu vergessen.

Wir werden in die Filmstudios der UFA Fabrik geführt und dem Autoren gelingt es wunderbar dem Leser ein Kopfkino zu zaubern. Fast konnte ich den Champagner schmecken und die Gosse riechen.
Die Weimarer Republik steuert dem Ende entgegen und rechte Stimmungsmacher kriechen langsam aus den Startlöchern.
Der Glanz der Filmindustrie mit Erfolgen und Missgunst, Verschwöhrungen und Intrigen, all das findet Platz in diesem Roman.


Ich hatte grosse Freude beim lesen und kann jedem diese Reihe wärmstens empfehlen. Von mir gibt es fünf volle Sterne, den Autoren muss man sich merken!