Gelungenen

solengelen Avatar

Da ich bereits den zweiten Band kenne, war ich neugierig auf diesen. Ich kenne zwar nicht den ersten Band, aber auch mit dem zweiten konnte ich gut ins die Geschichte kommen. So war ich gespannt auf weiteres der drei Freunde.
Das Cover passt zur Reihe und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert. Es hat mich sofort wieder angesprochen, sowohl die Farbgestaltung, als auch das Motiv.
Der Schreibstil ist gut lesbar. Auch hier sind die drei Freunde als auch die Handlungen nachvollziehen beschrieben.Der Schreibstil ist gewohnt flott, flüssig und bildhaft.
In dem dritten Band kann man die Entwicklung der Hauptfiguren miterleben. Allerdings würde man wohl auch ohne Vorkenntnisse ins Buch kommen.
Die Hauptfiguren sind realistisch dargestellt, genausowie die Zeit, die bier beschrieben wird.
Film und auch Politik sind hier ein Thema.
Erneut darf man die drei Freunde, die sich unterschiedlich entwickelt haben, begleiten.
Natürlich geht es auch hier wieder um Freundschaft, aber auch um Neid und Intrigen.
Der Geschichtliche, politische und gesellschaftliche Hintergrund ist wieder, wie ich finde, gut recherchiert und wird geschickt in die Handlung mit eingebunden ohne langatmig zu werden.
Das Punkt ist ein gelungener Abschluss der Trilogie, wobei die bedingungslose Freundschaft eine große Rolle spielt.
Ich habe mitgefiebert, war auch mal wütend, enttäuscht, traurig, aber auch hoffnungsvoll.
Insgesamt hat mir auch der letzte Teil gefallen.