Großartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Endlich ist er da. Der dritte Roman dieser Reihe.
Carl, Isi und Artur sind mittendrinn in der Zeit der Weimarer Republik. Der erste Weltkrieg ist vorbei und alle drei haben sich ihr eigenes Leben aufgebaut. Bald aber geraten sie ins Visir von rechten Verschwörern und nichts ist mehr so, wie es wahr.
Schön finde ich, dass sich die Figuren weiterentwickeln und so als Leser/-in mitwächst und auch ihre Ängste und Sorgen teilt.
Durch die genaue Recherche des Autors wähnt man sich als Leser/-in ebenso in diese Zeit zurückversetzt. Ich glaubte förmlich direkt vor Ort dabei zu sein.
Fazit:
Auf jeden Fall muss man die anderen beiden Romane gelesen haben um wirklich ganz tief in diese Freundschaft und die Zeit eintauchen zu können. Mit solchen Büchern wird für mich die Zeitgeschichte lebendig und ich kann mich viel besser in diese Zeit hineinversetzen. Absolut gelungen.