Leider enttäuschend...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Leider hatte ich mir doch etwas anderes erwartet... Vorerst: es war von vornherein nicht klar, dass es sich bei diesem Buch um den dritten Teil einer Trilogie handelt. Somit fehlte mir bereits beim Einstieg viel an Vorwissen, ohne welches ich kaum in die Geschichte finden konnte. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich die vorherigen Bände gelesen hätte, ich mit Sicherheit besser in die Geschichte gefunden hätte. So habe ich mich Seite um Seite gequält und fand nicht hinein.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, nur manchmal ist er mir etwas zu plump gewesen.
Es passiert von Anfang an sehr viel in dem Buch und vieles wirkt auch sehr dramatisch, nur konnte ich das Geschehene leider ohne Vorwissen nicht wirklich einordnen und verstehen. Ebenso konnte ich mich nicht wirklich in die Charaktere hineinfühlen.
Ich habe das Buch schließlich nach dem ersten Drittel abgebrochen und wollte es mit dem Hörbuch probieren, welches ich dann aber auch schließlich abgebrochen und zurückgegeben habe...
Alles in allem war es also für mich persönlich eine eher ernüchternde Leseerfahrung, aber wahrscheinlich nur deshalb, weil ich die vorangegangenen Teile nicht gelesen hatte.