Richtig spannend und rasant!

abookatnight Avatar

Ich habe mich sehr auf den dritten Teil der Reihe gefreut, auch wenn ich damals erst beim zweiten Band eingestiegen bin und mich auch ga nicht mehr so gut an die ganzen Details erinnert habe.
Das ist aber überhaupt kein Problem gewesen. Man findet schnell wieder den Zugang zu den Figuren und der Handlung, außerdem lässt sich auch dieser Teil wieder sehr schnell, leicht und flüssig lesen.
Das Buch beginnt extrem rasant und spannend, der Anfang konnte mich direkt abholen, denn ich wollte weiterlesen, um zu wissen, was hier gerade eigentlich passiert. Danach wird es "ruhiger" und man kommt den Protagonisten wieder näher. Ich finde es toll, wie stark sie sich entwickelt haben und sich auch in diesem Band noch entwickeln. Ich finde die drei wirken sehr realistisch, auch die damalige Zeit wird gut beschrieben. Auch in diesem Teil findet man spannende Infos zum Thema "Film" und ein bisschen Politik.
Besonders gut gefallen haben mir die Verhandlungen, die Intrigen und die unterschwellige Gefahr, das immer etwas passieren kann. Wenn ich den zweiten Band noch richtig im Kopf habe, ist der Teil hier etwas brutaler und kriminalistischer, was mir viel Spaß beim Lesen gemacht hat. Der Titel passt wie die Faust aufs Auge, denn man befindet sich in einem Labyrinth der Gefühle und der historischen Umstände wieder, durch die man sich mit den Figuren einen Weg bahnen muss. Es ist für mich kein "absolutes" Highlight, aber dennoch ein sehr, sehr empfehlenswertes Buch, für alle die historische Romane und Spannung mögen;)