Sehr gut geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schluny85 Avatar

Von

Das Cover von Labyrinth der Freiheit, den 3. Band einer Reihe, gefällt mir sehr gut. Ich möchte nur gleich vorweg empfehlen, es nur zu lesen, wenn man die beiden Bücher davor auch gelesen hat, sonst ist es sehr schwer zu lesen. Ich hatte dies leider nicht getan, daher meine Empfehlung. Auch muss man sich für das Buch Zeit nehmen, denn es lässt sich nicht mal eben schnell lesen. Der Schreibstil des Autors gefällt mir gut. Die Handlung war sehr interessant und spannend nur zwischendurch ein wenig langatmig. Die Charaktere Isi, Carl und Arthur sind die Hauptdarsteller, wobei ich sagen muss das mir Carl am besten gefiel. Arthur ist eine Figur, die mir nicht so gefiel, da er immer alles sehr brutal regelt und es ihm immer alles gelang. Isi ist mir zu draufgängerisch und jähzornig. Was mir sehr gut gefiel war, wie er Berlin in den 20er Jahren beschrieben hat. Wer historische Romane mag und die Vorgänger gelesen hat ist hier gut aufgehoben.