Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schaebchen Avatar

Von

Dieser spannende Roman spielt in den wilden 1920er in Berlin. Artur, Isi und Carl, Freunde seit Kindesbeinen in Thorn schlagen sich jeder auf seine Weise durch und brauchen einander umso mehr in diesen schweren Zeiten. Die rechte Szene ist in der Entwicklung, Konflikte treten auf. Die Handlung im Kampf ums Überleben wird gnadenlos vorangetrieben, die Haupt-Charaktere sind mir grundsympathisch und sehr authentisch. Man erlebt diese Zeit der wachsenden Inflation wirklich hautnah mit und bangt bis zur letzten Seite. Dieser Roman ist bereits der dritte Teil einer Serie. Es wird auch immer mal Bezug auf die Vergangenheit genommen, aber durchaus auch sehr gut lesbar, ohne die beiden anderen Teile zu erkennen. Ich fand es im Nachhinein etwas schade, dass ich die vorherigen Bücher noch nicht gelesen hatte, ich hätte dir drei Freunde und einige Zusammenhänge noch viel besser verstehen können.
Ich gebe hier meine absolute Leseempfehlung.