Spannend und gut erzählt

nicomagda Avatar

Artur, Isi und Carl - drei Freunde , die ich nun schon im dritten Band der Reihe begleitet habe und die ich schon lange ins Herz geschlossen habe.

Berlin 1922:

Carl Friedländer arbeitet als Kameramann bei der UFA unter Fritz Lang, der kein leichter Vorgesetzter ist.

Artur hat sich mit seinem Lokal „Arkasi“ zu einer Größe in der Berliner Halbwelt entwickelt.

Und Isi setzt sich mit großer Leidenschaft für Schwächere ein, und gerät dabei oft in Schwierigkeiten

Derweil steuert Deutschland auf die Inflation zu und Feinde der Demokratie stehen in ihren Startlöchern.
Artur, Isi und Carl entgehen nur knapp einem Mordanschlag rechter Verschwörer.
Doch die haben sich mit den Falschen angelegt . Artur schlägt gnadenlos zurück mit Hilfe seiner Freunde.

Die Geschichte ist spannend und hervorragend erzählt aus der Sicht von Carl. Die historischen Gegebenheiten werden geschickt eingeflochten in die Begebenheiten, die die drei Freunds erleben.

Es ist keine gute Zeit für sie , es gilt , die Verschwörer aufzudecken. Doch dabei verstricken sie sich immer mehr in kriminelle Handlungen.

Trotz dessen, dass die Geschichte etwas düsterer war, hat mir dieser Roman wieder hervorragend gefallen.
Jedoch denke ich , dass es empfehlenswert ist , die beiden Vorgänger-Romane zuerst zu lesen, um der Handlung besser folgen zu können.
Jetzt
ich hoffe sehr, dass vielleicht irgendwann noch ein vierter Band erscheint.