Spannender Roman, der es in sich hat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schimmerlicht Avatar

Von

Das Cover und die Leseprobe haben mir große Lust auf den Roman gemacht, der das Berlin 1922 und ein Freunde Trio darstellt.
Die Charaktere Isi, Carl & Artur könnten unterschiedlicher nicht sein, funktionieren als Gruppe aber meisterhaft. Isi muss eine grauenhafte Erfahrung machen, kann aber auf die Jungs zählen. Jene haben es selber aber auch nicht leicht, abgesehen von dem Anschlag, gibt es einige weitere Schwierigkeiten mit denen es klarzukommen gilt. Carl muss sich beruflich behaupten und leidet unter seinem Regisseur. Derweil schlägt Artur unerbittlich zurück.
Die Geschichte ist durchweg von Spannung geprägt und fesselte mich deswegen sehr.
Es wird deutlich aufgezeigt welche gesellschaftlichen Probleme herrschten und ins Politische gegangen.
Ein sehr guter Roman, von dem ich nun auch die noch die anderen Bücher aus der Serie lesen werde.